Dr. Hartmut Henninger

Dr. Hartmut Henninger ist Rechtsanwalt im Hamburger Büro der Sozietät GvW Graf von Westphalen. Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen im Recht der Europäischen Union, insbesondere im Zoll- und Außenhandelsrecht, Exportkontroll- und Sanktionsrecht sowie im Umsatz- und Verbrauchsteuerrecht.

Dr. Henninger hat an der Bucerius Law School in Hamburg und an der University of Oxford Rechtswissenschaften und an der FernUniversität in Hagen Wirtschaftswissenschaften studiert. Seine praktische Ausbildung absolvierte er unter anderem im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und an der deutschen Botschaft in Tokyo. Dr. Henninger arbeitet seit drei Jahren bei GvW Graf von Westphalen und verfügt über ausgeprägte Erfahrung in Streitigkeiten vor Finanzbehörden und Finanzgerichten. Er führt regelmäßig Inhouseseminare bei Unternehmen aller Branchen durch. Weitere Informationen zu seinen Publikationen und zu seiner Person finden Sie hier.